seichtheit
  Startseite
    Spüle
    Sudhaus
    Klang

 

http://myblog.de/seichtheit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bestanden.

Richtig, ich bin durch. Die elfte Prüfung in vier Wochen und ich musste sie alle bestehen ohne vorher auch nur ein Ergebnis zu wissen. Aus statistischen Gründen, haben sie gesagt. Wegen der hohen Abbruchrate. Aus irgendeinem irrwitzigen Grund bin ich durch. Es hat mich in etwa die Hälfte meiner Nebenniere gekostet, Adrenalin kommt da nicht mehr - die Mündlichen am Schluss waren das Schlimmste. Und die am besten Bestandenen. Ein irrwitziger Teufel muss das Schicksal sein, dass da jetzt bessere Noten prangen, als ich es mit je zu träumen glaubte - zum Teufel, wie hab' ich das gemacht?! Und dann noch prämiert zu werden, war der Abschuss, vor 19 Augenpaaren von denen uns die Hälfte mindestens in den letzten drei Jahren in wenig freundlicher Absicht gegenübersaß, in diesem verfluchten Kampf um einen etwas gerechteren Umgang. Wir haben -alle- bestanden. Das passiert einmal in zehn Jahren. Aber das ganze Semester ist durch und ich schwöre Euch, das liegt und lag einzig und allein an unserem Zusammenhalt und der immensen Solidarität, die wir nach außen vertreten konnten aller internen Reiberreien zum Trotz. Wir sind vom Institut gegangen mit erhobenen Kopf, in dem Wissen, dass die Dinge sich ändern können, wenn man lange genug nervt, in dem Wissen den Ground Zero für die Nachkommende Führungsriege gelegt zu haben und wir standen da im Flur, haben uns mit Tränen angeschaut und zum ersten mal sagen können: "Ich fühle mich wohl, hier. Richtig wohl."

Es fühlt sich einsam an, jetzt.
7.10.10 23:28
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(11.10.10 20:10)
Welchen Titel darf sie denn in Zukunft tragen, fuer all die Muehe?


(24.10.10 15:26)
Also das ist jetzt wirklich nicht so wichtig. Aber da sollte man auch nichts hineininterpretieren, so hochgreifend ist das nicht, das Examen, vielleicht den Titel: "ehemals Geplagte".

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung