seichtheit
  Startseite
    Spüle
    Sudhaus
    Klang

 

http://myblog.de/seichtheit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Minoooo!

Es gibt ein Land, das besteht aus betonierten Plaketten, die im rechten Winkel aneinandergepresst Spalier stehen, moosbewachsene, am Gatter rankt Efeu, ab und zu brechen sie auf und lassen Lücken frei und dazwischen ein Weg, da liegt ein Faden drin - der ist so rot wie mythisch und führt nicht unbedingt ins Zentrum, sondern zum Feind, der das Lustwandeln erschwert; mehr noch als der Umstand, dass das Flanieren in solchen Konstrukten in der Regel eh zum scheitern verurteilt ist, wie auch, wenn alle Wände gleich aussehen und dann kommt ein Abzweig und eine Gabelung und zum Glück gibt es den Faden zum inneren Dämon, und wenn Du angekommen bist und Ihn erschlagen hast, feuert ein blutiger Triumph durch Deine Adern, Du darfst Dich fühlen wie ein Troll, Bäume ausreißen und dann stellst Du fest: ich bin noch gar nicht da. Ich habe Geister gejagt und darüber vergessen, wo ich hinwollte. Und dann wirst Du Dich fragen, ob es Dir das wert ist: hineinzugehen, bis ins tiefste Mark, und dann zurückzufinden, oder ob der Ausgang der Weg ist, es kostet doch alles Kraft, neben den Minotauren und verlaufen und sowas.

Man sieht den Leuten die Entscheidung nicht an. Sie irren, stoßen sich die Nase, tasten blind an den Mauern Ihrer Labyrinthe entlang und wir meinen zu wissen, wie lächerlich klein das aussieht und wie selbstverloren und erbärmlich das schmeckt, aber wir wissen nie, ob sie raus, oder rein wollen, Dämonen jagen oder verzweifelt sind, weil sie vergessen haben wo sie hinwollten. Wir sehen nur, wie sie sich verirren und wir sind zu arrogant, hinzugehen und nachzufragen, was sie eigentlich vor haben. Wir setzen sie gleich um!
18.2.11 17:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung