seichtheit
  Startseite
    Spüle
    Sudhaus
    Klang

 

http://myblog.de/seichtheit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spüle

Helmfischen

~Achtung! Insider.~

Kirre ist helmfischen gegangen und es war ein ganz großartiger Tag. Leider liegt der für mich schon etwas zurück - trotzdem erinnere ich mich schmunzelnd an das Bild des Giganten (ein Nordahejmr; das Pendant eines Thorwallers), der der Kleinen verzweifelt erklärte, sie möge etwas Gefühl in die Rute bekommen (hähä) und nach anfänglich misslungenen Würfelproben hat sich nach und nach der Erfolg eingestellt. Will ja nich' behaupten, dass sie nicht verlegen werden könnte - das behaupten die Anderen - aber da ist sie's geworden und es lag da ganz viel versteckter, seemännischer Charme drin.

Der Helm ist übrigens wieder da, obwohl der Riese Ihn nicht verdient hat. Der meinte nämlich Nachts auf dem Hausboot des hiesigen Schwarzmarktes dem Türsteher, seines Zeichens Halbork, seine doppelseitig geschliffene Axt über die Nase ziehen zu müssen, und deshalb ging Kirre über Board. Als Nichtschwimmer. Zum Glück gibt es im richtigen Augenblick immer eine einheitlich gekleidete, zwölfköpfige Acapella-Band vom adligen Nachbarschiff, die auf das zart besaitete "HILFÄÄÄÄÄÄÄ!" im schwarzen Wasser reagiert.

Was haben wir gelacht.

Den Kater vergisst sie nie...
4.8.10 03:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung